Ja, richtig gelesen – heute gibt es ein Rezept mit Huhn, Mandarine, Aubergine und Thai-Curry. Eine absolut wilde Mischung, die aber Abwechslung in die Küche bringt und mit der fruchtig-säuerlichen Note der Mandarine überzeugt – gluten- & laktosefrei noch dazu.
Kochzeit ca. 30 Minuten | 2-3 Portionen
Zutaten
- 450 g Hühnerfilet
- 1 Aubergine / Melanzani
- 100 g Dosenmandarinen (Abtropfgewicht)
- 2-3 Frühlingszwiebeln
- 125 ml Kokosmilch
- Thai-Curry-Pulver oder Paste
- Öl, Salz
Zubereitung
Das Hühnerfilet in kleinere Stücke schneiden, ebenso die Aubergine. Die Frühlingszwiebel putzen, sowie in feine Ringe schneiden und die Dosenmandarinen abgießen. Die 90 g Dosenmandarinen sind schon das Abtropfgewicht.
Nun die Frühlingszwiebel und Aubergine in einem Wok mit etwas Öl anrösten, danach das Hühnerfilet hinzugeben. Als Gewürz ein wenig Salz und Thai-Curry-Pulver oder eine Curry-Paste verwenden.
Sobald das Huhn durch ist, mit Kokosmilch aufgießen und die Dosenmandarinen hinzugeben. Jetzt noch leicht köcheln lassen und ggfs. noch etwas nachwürzen bzw. mit Pulver/Paste abschmecken. Am besten das Gericht mit Reis servieren.
Wichtig: Falls ihr das Gericht glutenfrei zubereiten wollt, achtet darauf, dass im Thai Curry-Pulver/Paste kein Gluten drinnen ist.
