Saftig fluffige Bananenpancakes, die ganz ohne Laktose bzw. sogar auch ohne Milch auskommen. Die Pancakes könnt ihr einfach in der Pfanne zubereiten – sind also perfekt fürs Frühstück oder einen gemütlichen Brunch geeignet.
Kochzeit ca. 10 Minuten | 10 Pancakes
Zutaten
- 100 g Weizenmehl
- 2 Bananen
- 2 Eier
- 50 ml Reis-Kokos-Drink
alt. laktosefreie Milch - 2-3 EL Kokosblütenzucker,
alt. brauner Zucker / Honig - 1/2 Pkg Backpulver
- Prise Salz
- etwas Öl
Zubereitung
Die reifen Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Mehl, Zucker, Eier, Backpulver und Prise Salz gut verrühren. Zum Schluss noch für die richtige Konsistenz die 50 ml Reis-Kokos-Drink bzw. alternativ 50 ml laktosefreie Milch unterrühren.
Tipp: Beim Zucker gegebenenfalls einen dritten EL hinzugeben, wenn eure Bananen noch nicht so reif und süß sind. Alternativ könnt ihr auch mit Honig oder braunem Zucker süßen.
Nun eine beschichtete Pfanne mit ein bisschen Öl ausstreichen und die Pancakes – ich nehme immer ca. 1 vollen EL Teig – auf beiden Seiten goldbraun herausbraten. Die Pancakes entweder pur oder mit Marmelade, Nutella, Früchten und Co genießen.
