Bereit für eine bunte Bowl mit Mango, Teriyaki-Hühnchen, knackigen Gurken und Glasnudeln? Dann aufgepasst, die Bowl ist einfach zubereitet und perfekt zum Mitnehmen fürs Office oder zu Hause.
Zubereitungszeit ca. 30 min | 3-4 Bowls
Zutaten
- 350 g Hühnerfilet
- 100 g Glasnudeln
- 1 Mango
- 1/2 Gurke
- 2 Salatherzen
- optional: Frühlingszwiebel, Erdnüsse oder Cashews
- Minzblätter
- Mirin, Reisessig
- 1 EL Speisestärke
- Soja-Sauce, Fisch-Sauce, Erdnuss-Öl
- Asia-Mayonnaise
Zubereitung
Das Hühnerfilet in kleine Stücke schneiden und mit 1 EL Speisestärke, 2 EL dunkle Soja-Sauce, 1 EL Reisessig marinieren. Parallel einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Mango und Gurke in Würfel schneiden und den Salat und die Minzblätter ebenfalls waschen sowie klein schneiden. Wenn ihr Frühlingszwiebel dabei haben wollt, dann diese auch noch in feine Ringe schneiden. Die Glasnudeln nach Anleitung zubereiten.
Nun in einer Pfanne Erdnussöl erhitzen und das Hühnerfilet knusprig anrösten. Zwischendurch mit einem Schuss Mirin ablöschen und noch fertig garen.
Glasnudeln in eine Bowl füllen, Hühnerfilet, Mango, Salat, Gurke und eventuell Frühlingszwiebel hinzugeben und mit einer Mischung aus 1 EL Reisessig, 2-3 EL heller Soja-Sauce und 1-2 Tropfen Fischsauce würzen. Für alle, die es gerne scharf mögen, einfach ein paar feine Ringe Bird’s Eye Chili untermischen.
Als Topping noch Asia-Mayonnaise und Erdnüsse oder Cashew-Nüsse drüber geben und mit Minzblättern verfeinern. Vor dem Essen alles gut durchmischen und genießen.
