Ich habe mich auch an dem viralen Crispy Potato Salad versucht und mit Salatherzen, Curry und Eiern meine eigene Version gemacht. Probiert das Rezept gerne mal aus, wenn ihr nicht groß aufkochen, aber dennoch eine leckere Hauptspeise haben wollt. Der Salat eignet sich auch perfekt, um hartgekochte Eier von Ostern zu verarbeiten.
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten | 2 Portionen
Zutaten
- 300 g Kartoffeln
- 2 Eier
- 2 Salatherzen
- 150 g Sauerrahm
- 1-2 EL Mayonnaise
- Etwas Schnittlauch
- Prise Curry-Pulver
- Salz, Öl,
Zubereitung
Zum Start die Kartoffeln waschen und grob würfeln. Diese dann mit etwas Öl und Salz im Airfryer bei 180° für 20 Minuten knusprig backen. Alternativ könnt ihr sie auch traditionell im Backrohr zubereiten, da müsst ihr aber ein bisschen mehr Zeit (~30 Min) einplanen, bis die Kartoffeln innen durch und außen knusprig sind.
Parallel dazu die Eier mittelhart kochen – ich koche sie immer für 6:30 min – und anschließend schälen und klein schneiden. Danach den Salat waschen und zerkleinern. Ebenso den Schnittlauch fein schneiden. Sobald die Kartoffeln fertig sind, alles in einer Schüssel zusammenmischen und Sauerrahm, Mayonnaise und Curry-Pulver unterrühren. Gegebenenfalls noch nachsalzen und lauwarm genießen.
Alle Fleischtiger können beispielsweise noch gekochte Frankfurter oder Schinken in den Salat schneiden.
