Heute gibt es mit dem Huhn mit Parmesan-Sauce ein rasches Rezept für Zwischendurch. Euch erwarten gebratenes Hühnerfilet, eine cremige Parmesan-Sauce und feine Salbei-Noten. Als Beilage könnt ihr beispielsweise Pasta nehmen. Das perfekte Rezept, wenn ihr es mal eilig habt.
Kochzeit ca. 25 min | 3-4 Portionen
Zutaten
- 400 g Hühnerfilet
- 100-150 g Parmesan gerieben
- 150-200 ml Schlagobers
- 3-4 EL Pastawasser
- Handvoll Salbeiblätter
- Salz, Pfeffer, Öl
Zubereitung
Das Hühnerfilet in Streifen oder Stücke schneiden, damit ihr es nachher gut anbraten könnt. Parallel das Wasser für die Pasta hinstellen und zum Kochen bringen.
Nun in einer Pfanne etwas Öl erhitzen, das Hühnerfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und beidseitig gut anbraten. Die Pasta nach Anleitung kochen. Anschließend mit dem Schlagobers aufgießen und Salbei und Parmesan unterrühren.
Tipp: Damit es noch cremiger wird, fügt entweder ein paar EL Pastawasser zur Sauce hinzu oder gebt die Nudeln al dente in die Sauce und lasst es noch kurz gemeinsam köcheln und ziehen.
Wer gerne Gemüse dabei haben will, kann beispielsweise noch Karottenstücke dazu geben. Je nachdem, wie deftig ihr die Sauce haben wollt, noch mit Parmesan und Salz abschmecken.
